Freitag, 7. Oktober 2016

[Favoriten] September

Der September ist nun vorbei und endlich ist der Herbst bei uns in Österreich angekommen. Schön abends im Bett eingekuschelt ein Buch lesen und seinen Tee dabei schlürfen. Natürlich gab es auch in diesem Monat einige Produkte zu denen ich gerne öfters gegriffen habe. Welche das waren, seht ihr hier.

Fangen wir mit dekorativer Kosmetik an:
Hier haben wir zuerst mal die neue, gehypte HD Liquid Coverage Foundation von Catrice.
Leute - die ist perfekt. Ich habe Mischhaut mit einer öligen T-Zone. Normalerweise musste ich im Laufe des Tages mal nachpudern, dass ist aber bei dieser Foundation nicht der Fall. Mit einem mattierenden Puder hält das ganze bombenfest. Die Anwendung mit der Pipette war mir neu, jedoch gewöhnt man sich schnell daran. Der Glasflakon macht das ganze noch hochwertiger, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das ganze auch bei Reisen hält. Alles in allem empfehle ich dieses Make-Up sehr für Mischhauttypen.
Die Foundation kostet bei dm Österreich 6,95€ und ich besitze sie in der hellsten Farbe "10 Light Beige".



Weiter geht's mit meiner geliebten Zoeva "En Taupe Palette zu der ich diesen Monat fast immer griff. Sie ist perfekt für die herbstliche Jahreszeit, besonders haben es mir die Farben "Gallery" und "Exquisite" angetan. Über die Qualität der Palette brauchen wir gar nicht erst reden, denn diese ist fantastisch. Die Palette kostet ca. 20€ und ist jeden Cent wert.









Und eine weitere Palette hat es in meine Septemberfavoriten geschafft und zwar die "Real Cheeky Party" Blush Palette aus einer alten LE von Benefit. Die Palette war ein echtes Schnäppchen auf Kleiderkreisel, leider hatte ich sie in der letzten Zeit ziemlich vernachlässigt. Im September griff ich aber immer öfter dazu und liebe jede einzelne Farbe davon.

Eine Mascara fand auch ihren Platz in meine Favoriten und zwar die Max Factor Masterpiece Transform. Ihr ungewöhnliches Bürstchen machte mich neugierig und so kam sie bei dm in meinen Einkaufskorb. Ich muss sagen, sie hat mich positiv überrascht. Sie sorgt für eine schöne Dichte und Länge und ein schönes Volumen. Leider fängt sie jetzt ein bisschen zu Klumpen an aber mit heißem Wasser löst sich dieses Problem auch. Die Mascara kostet bei dm Österreich 9,95€.







Mein Lieblingsüberlack von Catrice hat starke Konkurrenz bekommen und zwar vom Essie "Good to go" Topcoat. Einfach aufzutragen, trocknet schnell und die Haltbarkeit ist bombe, 5 Tage schafft dieser locker. Preis bei dm Österreich 10,95€.















Zuletzt zeige ich euch noch meinen Favoriten für die Lippen. Es handelt sich dabei um den Essence Velvet Stick in der Farbe "Peony Star". Er ist ziemlich neu in meiner Sammlung und ich muss sagen, ich bin hin und weg. Schon lange schlich ich um ihn herum und bei einem enttäuschenden Besuch bei Müller kam er in den Einkaufskorb. Ein richtig schöner Mauve Ton. Der Preis liegt bei ca. 2€.


Nun kommen wir zu meinen Pflegefavoriten. Hier steht ganz oben das Palmolive Gourmet Duschgel in der Richtung "Strawberry Touch". Ich bin eigentlich kein großer Fan von süßen Düften und hätte dieses Duschgel auch nie gekauft, wenn ich es nicht zugeschickt bekommen hätte. Aber dieser Duft ist der Hammer, es riecht wunderbar erfrischend und natürlich nach Erdbeere. Ich kann bei Duschgelen nie eine besondere Pflegewirkung feststellen, so auch bei diesem. Falls ihr dennoch auf der Suche nach einem neuen Duschgel seit, schnuppert mal dran.






Gleich danach kommt meine Lieblingskombi für glatte und geschmeidige Beine. Der Balea Fantastique Rasierer landete durch Zufall in meinem Einkaufskorb. Ich wollte ihn nur mal testen und hatte keine großen Ansprüche, ich wurde aber eines besseren belehrt. Dieser Rasierer ist mein absoluter Liebling, er entfernt schnell und sauber die Haare. Vor der Rasur verwende ich das Balea "Totes Meersalz-Öl" Peeling für ein geschmeidiges Hautbild und ich muss sagen, dass ist wahre Geschmeidigkeit. Ich verwende es immer unter der Dusche, was man an der abgeranzten Verpackung erkennen kann. Das Peeling hinterlässt einen pflegenden Ölfilm und so kann ich, wenn ich möchte, sogar auf eine Bodylotion verzichten. Einzig und allein das herausbekommen ist etwas schwer aber mit einem alten Löffel oder einer Spachtel klappt das prima.



Als weitere Favoriten entpuppten sich ein Duftwachs von Kringle Candle in der Richtung "Pumpkin Frosting" und diese Haargummis der Müller Eigenmarke. Leider hab ich die Verpackung des Wachses schon weggeworfen aber der Duft, ein Wahnsinn. Schön süß aber nicht zu aufdringlich, mein Zimmer duftet wie ein Muffin. Die Haargummis habe ich wieder für mich entdeckt, da ich in letzter Zeit meine Haare wieder häufiger zu einem Messy Bun zusammenband. Diese Haargummis halten super, da braucht man nicht die teuren von Invisibooble.






So, dass waren meine Favoriten im Monat September.
Was war euer absoluter Favorit? Was könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße,
Eva



1 Kommentar:

  1. Tolle Favoriten! :)

    Liebe Grüße,
    Nena

    http://www.nenangyn.com

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir hier gerne einen Kommentar. Danke! ♡