Freitag, 16. Dezember 2016

[Geschenktipp] 365 Fragen, 5 Jahre, 1825 Antworten

Tagebuch schreiben, wer von uns hat das noch nicht versucht? Ich glaube, ich hab 15 verschiedene Tagebücher angefangen und ich denke, der längste Versuch ging ein halbes Jahr lang. Anfang des Jahres hab ichs dann erneut versucht und zwar mit diesem schlauen Büchlein. In dem Buch befinden sich 365 Fragen, jedoch sind 1825 Antworten einzutragen, wie das funktioniert erkläre ich euch jetzt.


365 Fragen, 5 Jahre, 1825 Antworten

Wohin möchtest du als nächstes reisen? Was würdest du rückgängig machen? Was ist dein wertvollster Besitz? 
Glaubst du, dass die Antworten auf diese Fragen in fünf Jahren noch dieselben sind? 

Natürlich nicht, das Leben verändert sich, Menschen kommen und gehen und auch du veränderst dich,
genauso auch die Antworten.


In diesem besonderen Tagebuch wird dir jeden Tag eine Frage gestellt, eine interessante Mischung aus Alltäglichem und Ungewöhnlichem. Macht in einem Jahr 365 Fragen. (Schaltjahr wird nicht berücksichtigt, hier habt ihr dann Pause ;))
Wie werden dann daraus 1825 Antworten? Ganz einfach, ist ein Jahr vorbei beginnt die Fragerei von neuem und du gibst erneut deine Antworten ab, das ganze zieht sich dann über fünf Jahre. Manche werden gleich bleiben, jedoch wird sich auch die ein oder andere Antwort ändern und sich deinem aktuellem Leben anpassen. Wahnsinnig interessant und spannend wie ich finde.


Man trägt unterhalb der Frage einfach das aktuelle Jahr ein und darunter die Antwort zur Frage - fertig. Geht also ideal vorm Schlafengehen oder nach dem Aufstehen und kostet keine fünf Minuten Zeit.

Preis lt. Amazon 14,99€

Also an all die ewigen Tagebuchschreiber unter Anführungszeichen - probierts mal aus.
PS: man kann natürlich Antworten nachreichen, wenn man mal die ein oder andere Woche darauf vergisst, da merkt man auch nicht gleich ne Lücke.


So, dass war mein letzter Geschenktipp für die nächste Zeit für euch aber wie gesagt, diese Tipps kann man immer gebrauchen und passen zu jedem Anlass.

weitere Geschenktipps:


Wie haben meine Tipps euch gefallen? War was brauchbares dabei? 
Kanntet ihr das Tagebuch bereits?

Schönen Advent,
Eva












Kommentare:

  1. Ich kenne das Tagebuch nicht, ich mag solche Geschenke aber so gerne :).

    Liebe Grüße & einen schönen Freitag

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt sehr interessant. Ich habe als Teenie mehrere Jahre lang Tagebücher gefüllt. Lesen tu ich die allerdings nicht mehr, irgendwo hab ich sie aber noch.
    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Lesen nach zig Jahren einfach witzig :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das Buch kenne ich auch nicht, finde es aber sehr interessant.

    Gruss
    Natascha

    www.day-dreamin.com

    AntwortenLöschen
  4. Diese Idee finde ich richtig cool, weil ich Tagebuch auch mehrmals angefangen aber nicht durchgehalten habe. Mit diesem Buch ist es viel einfacher. Auch eine tolle Geschenkidee!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja total, wenn man mal einen Tag auslässt kann man es ja ganz einfach nachtragen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich habe mir das Glasmomente Buch von Odernichtoderdoch bestellt, das auf einem ganz ähnlichen Prinzip beruht. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr um es auszufüllen!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon habe ich auch schon gehört aber da ich dieses schon hatte habe ich es mir nicht mehr gekauft.
      Aber viel Spaß <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Solche Bücher finde ich total toll. Vor allem, wenn man nicht viel Zeit hat.
    Ich habe meinem man vor 2 oder 3 Jahren so ein ähnliches Buch geschenkt und er hat sich sehr gefreut schreibt gerne rein.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau und am Ende ist es einfach richtig interessant wie man zB vor zwei Jahren über Dinge gedacht hat.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Oh, der Tipp ist ja schön und auch einfach umzusetzen bzw. zu organisieren. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar. Danke! ♡