Dienstag, 13. Dezember 2016

[Geschenktipp] kreative Bücher für die Großen

Wie kann man die wenige Freizeit die wir uns heutzutage noch lassen am sinnvollsten gestalten? Natürlich mit Kreativität. Das das kreative Austoben nur gut für uns sein kann wissen wir ja bereits, es entspannt und wir können mal runter schrauben. Hier hab ich nun für alle kreativen Nasen und die, die es noch nicht sind, zwei Buchtipps wo ihr selber ran dürft.


"Mach dieses Buch fertig" von Keri Smith


Wie der klingende Titel des Buches schon verrät, wartet es nur darauf von euch fertig gemacht zu werden. Schon das Cover verrät, das dieses Buch einiges mitmachen "darf". Auf jeder Seite erscheint eine neue zu erfüllende Aufgabe.
Einige Beispiele: "Schleppe dein Buch aufgeschlagen hinter dir her", "Setze die Seite in Brand" oder "Spucke auf die Seite". Die Seiten sind außer den Aufgaben unbedruckt und lassen so noch Platz für zusätzliche Kreativität. Wie ihr sehen könnt, ist meines schon ziemlich fertig.
Lasst einfach eurer Kreativität freien Lauf und baut Aggressionen ab indem ihr einfach nur ein Buch fertig macht.


Preis lt. Amazon 9,95€

ähnliche Produkte:






"Inspiration Traumreise: 50 Ausmalmotive für mehr Enstpannung und Achtsamkeit"



Dieses Buch wirbt mit dem Spruch "Farbe rein - Stress raus", passender könnte er nicht sein. Dieses Buch beinhaltet wie gesagt 50 filigrane Ausmalmotive die zur Entspannung führen und die Kreativität steigern sollten.
Einfach mal abends bei einer großen Tasse Tee und einer Kerze den Buntstift schwingen, mach ich gerade in der kalten Jahreszeit richtig gerne, so bringe ich trotz der dunklen Tag etwas Farbe in mein Leben. Nur fünf Minuten darin zu malen hilft uns zu entspannen und mal ehrlich - fünf Minuten kann man sich schon mal für sich frei halten.
Und ja, ich male gelegentlich mal raus.


Preis lt. Amazon 4,99€

ähnliche Produkte



Könnt ihr euch vorstellen, mal wieder wie in Kindheitstagen in der Freizeit in einem Malbuch zu malen?


weitere Geschenktipps:

Schönen Advent,
Eva

Kommentare:

  1. Ich finde dieses Buch richtig cool und habe es schon oft im Buchladen gesehen. :)

    Ja, kann ich mir gut vorstellen.

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  2. Das Mach dieses Buch fertig habe ich auch schon ein paar mal gesehen. Eine geniale Idee!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Solche Bücher mag ich total gerne zum verschenken :D.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich auch total, nur muss ich immer rechtzeitig daran denken :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich finde diese Malbücher für Erwachsene total schön. Aber mir fehlt einfach die Zeit dafür. Aber als Geschenkidee eine tolle Sache!

    AntwortenLöschen
  5. Das erste Buch ist ja mal cool, tolle idee.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  6. Das erste Bch oder so ähnliche habe ich schonmal gesehen, finde ich eine gute Idee. Auch eine gute Geschenkidee.
    Solche Malbücher habe ich auch, mache das aber leider doch viel zu selten.

    LG Binara

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das nenne ich mal eine außergewöhnliche Geschenkidee! Danke für den Tipp
    Liebe Grüße,
    Moni von Glam & Shine

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar. Danke! ♡