Mittwoch, 18. Januar 2017

Instagram Made Me Buy It

Wer kennt es nicht, diese ewige anfixerei auf Instagram und anderen Plattformen?
Auch ich bin da ein kleines Opfer und habe schon so einiges nur durch anfixerei gekauft.
In diesem Beitrag zeige ich euch jene Produkte, die nur durch Instagram bei mir gelandet sind.


NYX Soft Matt Lipcream "Cannes"

Hach, was war das ein Hype mit den Lipcreams, vor allem der Marke NYX.
Auch mich machte das Konzept neugierig, stellte aber schnell fest, das die Lipcreams der Marke und ich keine Freunde werden. Ich habe mir zwei Farben bestellt, darunter auch Cannes.
"Istanbul", die andere Farbe, mochte ich überhaupt nicht, diese schmierte nur auf meinen Lippen rum und wenn sie dann mal fest saß, verkroch sie sich in jedes einzelne Fältchen auf meinen Lippen.
Bei "Cannes" ist der Schmiereffekt nicht ganz so groß, er haftet sich gut an den Lippen fest,
jedoch mag ich das allgemeine Tragegefühl nicht so gerne..
Fazit: hätte ich nicht unbedingt gebraucht



Catrice HD Liquid Coverage Foundation & Liquid Camouflage

Wer kannte sie nicht, die alte Camouflage Cream von Catrice im Döschen. Bei einer Sortimentsumstellung war Catrice dann so schlau und verflüssigte den festen Concealer einfach und der Liquid Camouflage Concealer war geboren und ausverkauft. Ich muss sagen, ich bin ebenfalls ein großer Fan des Concealers.
Bei der Foundation dachte sich Catrice, probieren wir mal was neues aus. Eine neue, gut deckende und mattierende Foundation in edlem Design und neuer Aufmachung. Auch das ist ihnen bestens gelungen. Foundation und Concealer sind für mich ein unschlagbares Team.
Fazit: meine Favoriten - bin froh über die Anfixerei


Sleek "Goodnight Sweetheart" Palette
Es war Liebe auf den ersten Blick und über diese Palette verfasste ich sogar einen ganzen Post..
Aber soll ich euch was sagen? Seit dem habe ich sie auch nicht mehr verwendet. Ja natürlich, die Farben sind wunderschön, einzigartig und toll pigmentiert aber passen wohl doch nicht so gut in mein Farbschema wie ich dachte. Man bemerke, diese Palette habe ich extra bei Sleek UK bestellt, aus Angst, sie würde nicht nach Österreich kommen..
Fazit: hätte auch gut ohne leben können



Sleek Blush "Rosegold"
Der gehypte Sleek "Rosegold" Blush, bekanntlich ein Dupe zu Nars "Orgasm". Schöne Farbe und toll im Auftrag, leider wird er viel zu selten getragen. Ich hoffe, dass er im Frühjahr/Sommer sein Comeback bei mir feiern wird.
Fazit: gute Investition



theBalm "Mary-Lou Manizer"
Einer der wohl schönsten Highlighter. Ich bin erst seit kurzem auf dem Highlighter Trip aber dieser hier musste gleich einziehen. Wunderschöner goldener Schimmer, butterweich im Auftrag und wunderbar auch für den Alltag.
Fazit: verliebt in das Produkt




Zoeva "Cocoa Blend" Palette
Gerade im Herbst war diese Palette überall auf Instagram zu sehen. Verständlich, passen doch die Farbe gerade in diese Jahreszeit am Besten. Aber ich verwende sie jetzt genau so gerne, da ich mir meine Haare gefärbt habe und die Farben der Palette nun toll zu meinen Spitzen passen. Die Qualität ist wie immer bei Zoeva ein Traum für den Preis. Hier kann man nichts falsch machen.
Fazit: bereue es kein bisschen





Ich muss schon sagen, diese Anfixerei hat schon einige Schätzchen zu mir gebracht über die ich sehr froh bin. Ich sehe es eher als "Inspiration holen" anstatt "anfixen lassen".

Werdet ihr auch schnell angefixed auf den sozialen Netzwerken? Was sind eure "Instagram Made Me Buy It" Produkte?

Liebe Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. Hey liebe Eva,
    ich lass mich prinzipiell nicht mehr anfixen. Bin zwar manchmal etwas neidisch aber lasse dann doch die Vernunft walten. Ich hab soo mega viele Produkte, es wäre eine Schande, wenn ich mir was kaufe. Das Roségold-Blush ist ja bezaubernde. :)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie oft ich das Blush nun tatsächlich verwenden werde im Sommer :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Den Concealer habe ich seit kurzem auch endlich und bin auch absolut verliebt!
    Der Mary Lou-Manizer steht auch noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Der Concealer ist wirklich gut, ich finde einer der Besten aus der Drogerie.
      Beim Highlighter kannst du wirklich nichts falsch machen. :)

      Liebe Grüße ♡

      Löschen
  3. Die NYX Lip Cream sieht super aus, tolle Farbe =) Muss mir auch unbedingt noch welche zulegen, bisher habe ich erst 2 :D
    Die Sleek Palette is super schön, super schöne Töne, würden mir auch gefallen. Mag Sleek eh immer sehr gerne, haben eine super Farbabgabe =)
    Den Sleek Blush habe ich auch, leider weiß ich seit dem Umzug nicht wo er genau is :D Sicher in einem meiner noch verpackten Kartons xD Irgendwann taucht er sicher wieder auf.

    Dankeschön =) Ohja von Dubai schwärmen wirklich viele, unter anderem ja auch meine Mutter :D
    Danke werde ich sicherlich. Ohja werde sicher so einiges knipsen.
    Ich kenne bisher auch eher Proben von Olaz, daher freue ich mich nun mal über ein ganzes Produkt =) Bin auch gespannt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, haben wir also die gleichen Ansprüche an Handcremes :D
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich finde die Farbe der Lipcream auch wunderschön, nur komm ich mit der Konsistenz nicht so gut klar :)
      Ja die Qualität der Paletten sind echt gut.

      Liebe Grüße ♡

      Löschen
  4. Auf Instagram werde ich noch nicht so angefixt. Aber auf Blogs schon eher :D Auf jeden Fall coole Idee mit dem Beitrag!

    AntwortenLöschen
  5. Inzwischen besteht mein halbes Schminkkästchen aus solchen Produkten....
    die PR Leute der Firmen wissen, wie mans macht!
    Den Cannes habe ich auch, soooo geil!
    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe von Cannes auch echt schön, nur komm ich mit den Lip Creams nicht so klar.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Die Foundation & den Concealer habe ich auch, allerdings finde ich die beiden Produkte ganz okay, aber nicht sooo super toll, wie andere es finden, aber das ist ja Geschmackssache :).
    Die anderen Produkte kenne ich auch vom sehen & finde alle super interessant besonders die Zoeva Palette trifft total meinen Geschmack.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde auch gerne auf IG angefixt. Man man man *lach* Ich würde ohne wohl viel Geld sparen.
    Die Catrice Produkte und die von Sleek habe ich auch. Die ersten beiden liebe ich, die anderen beiden hätten wohl nicht sein müssen.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stark müsste man bleiben :)

      Liebe Grüße ♡

      Löschen
  8. Tolle Produkte. Den Highlighter von balm habe ich auch und liebe ihn. Die Anfixerei ist auf Instagram wirklich ganz schlimm haha
    Liebe Grüße Moni von Glam & Shine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber der Highlighter war die Anfixerei wert :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Ja, ich werde auch ziemlich oft auf Instagram angefixt, vor allem bei hübschen Blushes. :D

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bleib ich Gott sei Dank noch ziemlich stark, sonst würde alles bei mir übergehen.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Ich werde auf Instagram gar nicht so sehr angefixt. Mir geht es wie Marion, ich habe einfach sooo viele Produkte ...

    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eskalieren sollte es dann auch nicht.

      Liebe Grüße!

      Löschen

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar. Danke! ♡