Dienstag, 14. Februar 2017

"Every fragrance has a story"


Jeder hat so seine eigene, kleine Geschichte zu seinen Parfums, nicht wahr?
Ich weiß noch den Moment als ich mein erstes Duftwässerchen geschenkt bekommen habe. Es war Weihnachten und ich war noch keine 14. Der damalige Übeltäter, der mich jahrelang begleitete war von Puma "I Am Going Woman". Man was hab ich mich darüber gefreut und der Duft gefällt mir bis heute richtig gut. Werd ich mir sicher noch einmal holen.

Ich habe meistens zwei bis drei Parfums in Verwendung, dabei keine besonders hochwertigen. Ich finde, in der Drogerie wird man genau so gut fündig. Als meine Wässerchen vor Weihnachten alle auf einen Schlag leer wurden, holte ich mir Nachschub in den Drogerien und Gott sei Dank stand auch Weihnachten vor der Tür. Welche Parfums ich nun aktuell in Verwendung habe, erfährt ihr jetzt.


Missoni "Missoni" EdP

"MISSONI YOUR LIFE - Missoni Eau de Parfum, der Duft der italienischen Fashionmarke widmet sich einer sinnlichen Frau voller Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Aufgeschlossen und neugierig lebt sie frei von Konventionen und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Ebenso verführerisch inszeniert sich Missoni: Jasmin umschmeichelt mit femininer Leichtigkeit, eingerahmt von strahlenden Maiglöckchen- und Magnolien-Impressionen. Zum Finale vereinen sich elegantes Sandelholz, Tonkabohnen und ein Hauch italienischer Zitrusfrüchte zu Spritzigkeit und Energie"
 Douglas AT
Fangen wir gleich mal mit einem Geschenk von meinem Liebsten an, ja ein bisschen angestiftet dazu wurde er schon..
Diese Parfum befand sich vor einiger Zeit als Pröbchen in einer meiner Douglasbestellungen. Ich schenkte den Pröbchen wenig Aufmerksamkeit, versuchte dennoch sie aufzubrauchen und als ich eines Tages zu Missoni griff, haute es mich wortwörtlich aus den Socken.
Es war, als würde auf dem Parfum ganz groß "EVA" stehen und der Duft nur für mich gemacht wurde.


Genug geschwärmt, nun zu den Fakten. Ich bin ganz schwer in Duftbeschreibungen, jedoch trifft es die von Douglas ziemlich genau. Ein sehr blumiger, spritziger Duft, der durch einen Hauch Süße auch in der Nacht tragbar ist. Man benötigt nur ein paar Spritzer und der Duft hält den ganzen Tag über. Vielleicht könnt ihr ja mal irgendwo daran schnuppern. Für 30 ml zahlt man 49,95, ich habe hier jedoch ganze 100 ml bei mir. Mein teuerstes Parfum in meiner "Sammlung".



LA RIVE "Queen Of Life" EdP

"Erstrahlen Sie wie eine Königin mit elegantem Duft von La Rive Queen of life! Schwarze Johannisbeere und Birne vereinen sich mit einem Herzen aus Iris, Orangenblüte und Jasmin, gepaart mit einem Hauch von Mandel, Praline, Patchouli, Vanille und Tonkabohne. Ein Duft, der Anmut, Eleganz und die Fröhlichkeit einer blühenden Sommerwiese vereint und seine Trägerin mit einer unvergleichbaren Aura umgibt"
BIPA AT 
Wer kennt die Marke La Rive noch nicht? Unter der Marke werden vorwiegend Dupes zu hochpreisigen Parfums geführt, darunter auch "Queen Of Life" - ein perfektes Dupe zu Lancome "La Vie Est Belle", einem Duft, den ich unglaublich gerne mag - jedoch zu geizig bin für das Original von Lancome.
Nun bietet auch in Österreich Müller und BIPA die Parfums der Marke an, worüber ich ziemlich froh bin. Das Dupe kommt dem Original sehr nahe, wenn auch nicht ganz.


Das Parfum riecht etwas süßer und schwerer, jedoch nur einen Hauch, denn ich hasse schwere Düfte. Ich trage es besonders gerne in der kälteren Jahreszeit, im Sommer bevorzuge ich frischeres. Von einer blühenden Sommerwiese kann ich hier nicht reden aber den Rest trifft die Duftbeschreibung von BIPA sehr gut. Der Halt des Duftes ist jetzt nicht so gut wie beim Original, jedoch hält es einen Büroalltag locker durch. Für 75 ml bezahlt man hier gerade mal 8,95€.



george, gina & lucy "EdT"

"Eau de Parfum von george, gina & lucy sieht genau so stylisch aus wie die populären Handtaschen. Der abnehmbare Karabiner am Flaschenhals lässt sich perfekt als Charm verwenden und kann sowohl als Arm- oder auch als Halsschmuck getragen werden. Aber nicht nur der Style überzeugt sondern auch der aufregend frische fruchtige Duft. Ein herrlicher Fruchtcocktail, mit einer einzigartig blumigen Duftnote der sich perfekt an warmen Frühlings- und strahlenden Sommertagen tragen lässt."
BIPA AT 
Kennt ihr diese Mädlsabende? Man geht gemeinsam feiern und richtet sich vorher noch gemeinsam bei einer Freundin her, daran erinnert mich zumindest dieses Parfum. Meine Freundin besaß "damals" dieses Parfum und ich glaube später im Club rochen wir einfach alle gleich.


Trotzdem durfte das Parfum bereits zum zweiten mal bei mir einziehen und ich liebe den Duft immer noch. Auf den Karabiner achtete ich bis jetzt nicht, ich sehe es als nettes Zubehör, welches die beliebte Markentasche wiederspiegelt. Das Parfum selber riecht, achtung jetzt kommt wieder ne tolle Beschreibung von mir, wirklich fruchtig, süß, jedoch nicht schwer, das finde ich toll daran. Dieses Parfum kann man einfach immer tragen, egal ob in der Arbeit oder Abends verteilt auf deine Mädls. Der Halt ist auch fantastisch, der Duft lässt sich noch lange über den Tag hinaus wahrnehmen. Außerdem kennt ihr das Parfum bereits von meinen letzten Favoriten. Für 30 ml zahlt man hier 14,95€.

Fällt euch was auf? Jeder Duft hat seine eigene, kleine Story.

Habt ihr auch Geschichten, die eure Parfums erzählen oder Erinnerungen, die bei jedem Spritzer geweckt werden?

Würd mich über eure Stories und Posts freuen!

Eva 





Kommentare:

  1. Nein La Rive kenne ich noch nicht. Ohja, meine Düfte haben auch Geschichten. Die heftigste ist, dass ich Eternity von Calvin Klein mit der Rettung meines Lebens verbinde. Ich litt an einer Herzmuskelentzündung und hab gerade noch so die Kurve gekriegt. In der langen Zeit der Reha hab ich das Parfum benutzt. Seitdem stimmt es mich immer fröhlich und bedeutet für mich "Leben". :)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, so eine Entzündung kann manchmal schnell gehen, Gott sei Dank hast du die Kurve noch gekriegt.
      Schön das dich ein Parfum daran erinnert. ♡

      Löschen
  2. Das Missoni-Parfum klingt wirklich gut und der Flakon allein ist schon wunderschön!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kannte ich zuvor gar nicht.
      Liebe Grüße ♡

      Löschen
  3. Schöner Beitrag! Ja, manche Parfüms haben auch bei mir eine kleine Geschichte, aber eigentlich nichts extrem Spektakuläres. :D

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es toll, wenn man mit bestimmten Parfums Erinnerungen verbindet. Ich kann mich auch noch gut an mein erstes selbstgekauftes Parfum erinnern, welches ich mit dem Weihnachtsgeld von meiner Oma gekauft hatte: Angel Innocent von Thierry Mugler. Ich glaube ich war damals so um die 15 Jahre alt.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenn ich auch, bei mir war es glaub ich "Mini Love". ♡

      Löschen
  5. O ja solche Parfüms habe ich auch :) Und zwar einige. Von deinen Parfüms bin ich ganz neugierig auf das La Rive Parfüm :)

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man sich ruhig mal ansehen für den Preis.
      Liebe Grüße ♡

      Löschen
  6. Oh ja, das kenne ich gut. Düfte, die einen sofort in die jeweilige Zeit zurückversetzen und man sie immer wieder nachkaufen würde.
    Ich kaufe eher selten teure Düfte, meist werde ich in der Drogerie fündig.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise gebe ich auch nie mehr wie 20€ für einen Duft aus, hier wird man in der Drogerie schnell fündig. Liebe Grüße ♡

      Löschen
  7. Vielen Dank für die Vorstellung, das Queen Of Life von La Rive muss ich mir unbedingt mal anschauen, ich liebe das Original Parfum & war bis jetzt immer sehr begeistert von dem Parfums von La Rive :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wow der erte Flakon sieht ja mega geil aus. Muss ich mal dran schnuppern

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Bericht, mir gefallen alle drei Düfte gut. Ich habe meist nur eins in Benutzung und wechsle nach einigen Wochen. So wird nie was leer...

    LG Binara

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar. Danke! ♡