Donnerstag, 23. Februar 2017

Meine liebsten Gesichtsmasken aus der Drogerie


Wer liebt es nicht, es sich abends gemütlich zu machen und etwas gutes für seine Haut tun?
Also ich schon, einmal in der Woche nehme ich mir abends Zeit für eine Badewanne, ein gutes Buch und eine Maske für mein Gesicht. Welche hier meine Liebsten sind, die auch wirklich etwas bewirken, erfährt ihr nun hier.



Garnier Hautklar "Anti-Pickel Thermo-Maske"


Das sagt Garnier: 
"Die Thermo-Maske löst einen speziellen Wärmeeffekt aus und befreit die Haut von Unreinheiten und überschüssigen Talg. Die Formel der Anti-Pickel-Maske mit Salizylsäure und Tonerde reinigt die Poren sofort und tiefenwirksam. Zink reguliert zusätzlich die Talgproduktion und beugt so der Neuentstehung von Pickel und Mitessern vor." 
Preis lt. dm Österreich 1,75€ für zwei Anwendungen 
Anwendung:
Die Maske in der T-Zone auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und einmassieren.
Die Maske erwärmt sich dann und nach drei Minuten kann sie einfach mit warmen Wasser abgespült werden.


Das sagt Eva:
Mein heiliger Gral gegen Pickel, endlich mal eine Maske die hält was sie verspricht.
Meine Haut spielt immer ein paar Tage bevor ich meine Tage bekomme verrückt und lässt ein paar Pickelchen durch. Hier verwende ich dann diese Maske und schon am nächsten Tag sieht man nichts mehr davon. Ich schwöre überhaupt bei Unreinheiten auf Zink - wirkt bei mir sehr gut.
Anfangs kann der Geruch und der wärmende Effekt etwas unangenehm sein aber auf keinen Fall löst sie Irritationen im Gesicht aus. Was auch ein toller Nebeneffekt ist, meine Haut wird leicht mattiert.

Ich befasse mich selten mit den Inhaltsstoffen, deshalb hab ich euch sie nur abfotografiert.


Balea "Aqua Tuchmaske"


Das sagt Balea: 
"Die Aqua Tuchmaske von Balea verleiht müder, erschöpft wirkender Haut einen sofortigen Frische-Kick. Die wertvollen Pflegewirkstoffe ziehen optimal ein und die Haut wird in nur zehn Minuten fühlbar mit Feuchtigkeit versorgt. Beinhaltende Spurenelemente regen zudem den Stoffwechsel der Hautzellen an und schützen die Haut vor dem Austrocknen. Zusätzlich wird Ihre Haut mit Mandel- und Hagebuttenkernöl sowie mit zahlreichen Vitaminen versorgt" 
Preis lt. dm Österreich 0,95€ für eine Anwendung

Anwendung:
Aqua Tuchmaske entnehmen und auf das gereinigte Gesicht auflegen.
Zehn Minuten einwirken lassen und die verbleibenden Rückstände einmassieren.


Das sagt Eva:
Diese Maske mag ich besonders im Sommer richtig gerne. Ich bewahre meine Masken ja vorwiegend im Kühlschrank auf für einen zusätzlichen kühlenden Effekt und da war diese Maske ein Traum für das von der Sonne strapazierte Gesicht. Gegen meine jetzt im Winter trockene Haut habe ich sie aber nicht verwendet - hier bringt sie mir zu wenig Feuchtigkeit. Ich hatte einige Tuchmasken, jedoch verwende ich nur noch diese Sorte, zum Erfrischen mag ich es total. Jedoch halte ich andere Tuchmasken nicht mehr aus, da trage ich lieber eine flüssige Maske auf.

Luvos "Heilerde 2 Gesichtsmaske"


Das sagt Luvos zum Thema Heilerde & Akne: 
"Eine Gesichtsmaske mit Luvos-Heilerde entfettet die Haut, reinigt sanft und hemmt die Entzündung, indem sie überschüssiges Talg, Hautfett, Bakterien und deren giftige Stoffwechselprodukte bindet." 
Preis lt. shop-apotheke.at Maske 1,05€ für eine Anwendung 
Preis lt. shop-apotheke.at Pulver  4,73€ für 480g
Anwendung:
Etwa einen Esslöffel Heilerdepulver in einer Schüssel mit etwas warmen Wasser zu einer Paste rühren und anschließend im Gesicht oder anderen Stellen auftragen.
Für 10-15 Minuten einwirken lassen und anschließend mit warmen Wasser abwaschen.
Bei der fertigen Einzelpackung herrscht dieselbe Wirkzeit und Abschwaschvorgang.


Das sagt Eva:
Ein weiterer Favorit gegen Unreinheiten von mir. Ihr kennt bestimmt die Heilerdereihe von Alverde? Die Produkte daraus kann ich euch bis heute empfehlen. Die Luvos Heilerde Gesichtsmaske gibt es bei mir in der Nähe nur bei Müller und da ich nicht immer nur wegen dieser Maske diesen Umweg fahren möchte, bestellte ich mir kurzerhand das Pulver zum selber Anrühren. Außerdem steckt in Heilerde soviel mehr drinnen als nur gegen Pickelchen zu kämpfen. Unter diesem Link findet ihr weitere Bereiche zur Anwendung von Heilerde, ein wahres Wunderwuzi. Lasst euch doch mal in eurer Apotheke beraten, hier findet ihr die Produkte auch. Sobald sich wieder Pickelchen anbannen oder meine Haut wieder untypisch ölig ist wird diese Maske draufgeklatscht. Ist halt beim Abwaschen eine kleine Sauerrei.

Welche Masken verwendet ihr gerne für euer Gesicht? Wie findet ihr meine Lieblinge?

Eva 

Kommentare:

  1. So ein toller Bericht!

    Möchte die auch mal ausprobieren! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Tipps! Die Masken von Luvos mit Heilerde mag ich auch sehr gerne. Bin aber zugegen meist zu faul sie selbst anzurühren. Wobei meine Haut aktuell das wirklich gut gebrauchen könnte.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Diana, ja die Faulheit ist ein Biest..

      Löschen
  3. Ich mach leider viel zu selten Gesichtsmasken. Ich vergesse es einfach.
    Die Ganier Maske klingt toll, aber die habe ich noch nie gesehen oder einfach übersehen. Die Maske von Luvos hingegen kenne ich und finde sie klasse.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  4. Die Luvos Heilerde Maske mag ich auch sehr gerne. Sie hilft super gegen unreine Haut. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch, hätte ich diese nur früher entdeckt. ♡

      Löschen
  5. Ich liebe Masken total und probiere super gerne immer wieder Neue aus =)
    Die Balea Aqua Tuchmaske muss ich wohl auch mal ausprobieren, liebe ja schon die Hydro Tuchmasken von Rival de Loop, da wird die hier mir sicher auch gefallen.
    Heilerde mag ich hin und wieder auch super gerne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, zwischen den beiden Tuchmasken wird der Unterschied nicht so groß sein. ♡

      Löschen
  6. Die Masken von Luvos mag ich auch sehr gerne. Muss ich demnächst mal wieder auftragen

    AntwortenLöschen
  7. Badewanne + Gesichtsmaske mag ich auch gerne :). Die Heilerdemaske habe ich im Pott und benutze sie sehr gerne. Die anderen beiden kenne ich (noch) nicht.

    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, Entspannung pur. ♡
      Bei der Luvos Heilerde lohnt sich die größere Menge auf jeden Fall.

      Löschen
  8. Die Aqua Tuchmaske von Balea mag ich auch sooo gerne. Die Heilerde Maske möchte ich auch mal ausprobieren :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Heilerde als Maske mag ich auch total gern - ich mische sie mir auch immer selbst an, da hat man keine überflüssigen Zusatzstoffe dabei.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau und man spart sich den Müll. ♡

      Löschen

Hinterlasse mir hier gerne einen Kommentar. Danke! ♡