Donnerstag, 9. Februar 2017

[Review] Duft & Raum Haul


Heute kommt mal wieder ein Post zu meiner zweiten Leidenschaft, den lieben Kerzen, online.
Dieses mal habe ich bei Duft & Raum bestellt. Als ich auf Instagram gesehen habe, dass sie nun auch vereinzelt Bath & Bodyworks Kerzen anbieten, darunter auch die aktuelle Winterkollektion, musste ich einfach zuschlagen. Was so alles mit durfte, erfährt ihr jetzt.


Bath & Body Works



Bath & Body Works ist eine amerikanische Parfümeriekette, die hauptsächlich für ihre speziellen Düfte bekannt ist und diese in Form von Kerzen, Raumdüften aber auch als Seife und Handsanatizer uvm. vertreibt. Produkte der Marke findet man bei uns sehr schwer, vereinzelt bei Notino.at oder überteuert bei Amazon aber eben seit kurzem bei Duft & Raum. Die Aufmachung der Kerzen ist richtig schön und dem Duft entsprechend, tolle Labels und auch die Deckel sind passend designed. Ich habe hier jetzt Drei-Docht-Kerzen bestellt, nur diese sind auch im Online Shop erhältlich. Eine solche kostet hier 27,95€.



Duftbeschreibung Kerzenboden:  Spiced Gingerbread, Vanilla Icing, Sparking Cinamon Sugar, Fresh Ground Nutmeg 

Wer süße, kuchige Düfte mag ist hier goldrichtig. Toller Geruch nach Lebkuchen & Weihnachtsbäckerei, denn man so noch nicht kennt. Das Tolle an diesen Kerzen ist, dass sie gleichmäßig abbrennen. Das nicht so tolle daran ist, dass sie sehr schnell abbrennen, d.h. nach einer Stunde hat man schon einen fingerdicken Pool.



Duftbeschreibung Kerzenboden:  creamy vanilla, wintry mint, dash of coconut 

Ein toller Vanilleduft, denn man in dieser Kombi auch noch nicht kennt. Duftet zwar hauptsächlich nach Vanille, lässt aber den minzigen Geruch durchkommen, was das ganze nicht so schwer macht. Auch die Kokosnuss kann man wahrnehmen. Bei dieser Kerze finde ich das Label großartig, hier wurden Glitzerpartikel verarbeitet. Leider konnte ich euch den Schimmer schwer einfangen.



Duftbeschreibung Kerzenboden:  vanilla bean, rich cocoa and sweet cream with a touch of caramel and brown sugar

Ihr seht, gerade im Winter liebe ich süße Düfte, gerne auch Vanille. Auch so einen Vanilleton hat man noch nicht gerochen. Riecht zwar nach dem Namensgeber aber man kann auch den Kakao mit Karamel und braunem Zucker heraus riechen. Tolle Kombi, perfekt für Weihnachten und die kalte Jahreszeit - her mit der heißen Schokolade.


Yankee Candle



Duft & Raum vertreibt neben dem herkömmlichen Standartsortiment von Yankee Candle auch Raritäten aus alten Limeted Editions oder anderen Ländern. Ich habe mir zwei Raritäten bestellt, die man hier nur ganz schwer bis gar nicht bekommt. Preis pro Kerze ca. 36€.


Duftbeschreibung:  sliced kiwi, blueberries, cassis, rasperries

Ein richtig toller, frisch/fruchtiger Obstsalat mit einer tollen Farbe. Dieser Duft hängt bei mir bereits im Auto und ich finde ihn richtig klasse. Er riecht süß aber auch sehr fruchtig womit er perfekt für den Sommer ist.


Duftbeschreibung: sweet cantaloupe, honeydew, tiger melon tempered with cucumber and dill 

Ich hatte mal eine "Gurke & Melone" Kerze von PartyLight und ich war richtig verliebt in den Duft, jedoch fand ich sie später nicht mehr und begab mich somit auf die Suche nach einem solchen Duft und wurde nach zwei Jahren endlich fündig. Diese Kerze richt sehr frisch und leicht und dennoch fruchtig nach Gurke und Melone. Perfekt für laue Sommernächte draußen.

Zum Online Shop

Ich bestellte das erste Mal bei Duft & Raum und wurde durch die liebe Ida darauf aufmerksam.  
Als ich auf Instagram dann von der Bath & Body Works Aktion las, bestellte ich innerhalb weniger Minuten und bereute es nicht.

Auf der Seite werden unter anderem Kerzen und Raritäten von Yankee Candle, Village Candle, Goose Creek Candle, Kringe Candle und eben Bath & Body Works angeboten und das passende Zubehör wie Illumalids & Co, teilweise sogar reduziert.

Die Website selber ist übersichtlich aber etwas sporadisch designed, was wahrscheinlich nur mir als Experte auffällt. (arbeite ja in dieser Branche) Das tut aber den Funktionen nichts ab, was man sucht findet man und der Checkout verlief reibungslos.

Ich bezahlte per Vorkasse und dies hat auch super geklappt. Der Versand ist etwas happig mit 8,90€ nach Österreich, hier wartet man am Besten eine Aktion ab. Das Päckchen kam unversehrt und gut verpackt an und es lag sogar eine Kleinigkeit von Haribo dabei.

Die Raritäten fallen etwas teurer aus aber für mich (!) noch im Rahmen, dass waren sie mir wert. Hier muss man auch in Sachen Verfügbarkeit schnell sein, hier ist im nu etwas ausverkauft. Jedoch informiert Duft & Raum meistens auf seinen Social Media Kanälen über neue Aufstockungen.

Dieser Haul ist etwas teuer ausgefallen aber ich habe dafür gespart und mir war es das Geld wert. Ich kann Duft & Raum ohne Probleme und mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Kanntet ihr Duft & Raum bereits? Habt ihr auch eine Leidenschaft für Kerzen?

Eva 

Kommentare:

  1. "Duft & Raum" kannte ich bisher noch nicht, also danke fürs Vorstellen!

    Ich bin kein großer Kerzen-Fan, aber schaue mir ganz gerne die Kerzen anderer an. :D

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden Yankees wären genau mein Ding, weihnachtliche Düfte habe ich alle weg gepackt. Die Aufmachung der Kollektion ist toll, aber der Preis echt hoch. Drei Kerzen für mehr als 80 Euro wäre mir zu teuer.
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marion, ich habe lange überlegt ob ich die Preise dazu schreiben soll aber ich bin ehrlich mit euch - ich bin kerzenverrückt..
      Liebe Grüße ♡

      Löschen
  3. Da hast du ein paar schöne Kerzen gekauft =)
    Bath & Body Works soll ja echt gut sein, lese so einiges darüber, aber bisher habe ich noch nichts :D Werde ich sicher mal ändern.
    Ich liebe Yankee Candle *-* Kiwi Berries klingt ja mega, echt super für den Sommer.

    Ohja ich auch, Mr. Grey is einfach toll <3 :D
    Der Film is mega, später kommt mein kurzer Post noch dazu.
    Dankeschön =) Ach ich war jetzt echt so lange nicht mehr Klamotten shoppen, da war das jetzt mal wieder drin ^^ Und habe mich ja auch gut beherrscht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig schön fruchtig, danke Yasmina ♡

      Löschen
  4. Den online-shop kannte ich tatsächlich noch nicht! Ich muss allerdings sagen, dass ich Duftkerzen nicht so gern online bestelle, weil ich super komisch bin, was Düfte angeht. Ganz oft denke ich mir bei einer Duftbescheibung, dass der Duft perfekt für mich wäre und dann schnuppere ich dran und mir wird schlecht. -.-
    Aber dank TK-Maxx und Rabatt-Aktionen bei Karstadt habe ich trotzdem eine ganz ordentliche Kringle- und Yankee-Candle Sammlung. :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu TK-Maxx komme ich ganz selten aber wenn, dann schlag ich hier auch zu.
      Liebe Grüße ♡

      Löschen
  5. Was für wunderschöne Kerzen. IIch kenen Duft & Raum auch nicht, aber das Angebot scheint ja toll zu sein :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Kerzen auch sehr, aber ehr in der Herbst/Winterzeit :).
    Diese Kerzen habe ich noch nie geteset, habe aber schon sehr viel gutes über die Kerzen gehört.
    Ich werde mir sicherlich dieses Jahr mal eine Yankee Candel gönnen, das wollte ich schon sooo lange.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Herbst/Winter brennen sie bei mir täglich, im Sommer wirds weniger - hier eher abends auf der Terasse.
      Liebe Grüße ♡

      Löschen
  7. Die ersten drei Düfte hören sich gut an.
    Die Yankee Candles auch, besonders die zweite, aber ich glaub, das mag ich eher im Sommer.

    Ich bin ja meist zu geizig für Duftkerzen, muss ich gestehen :-D

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu geizig war ich auch lange, weiß auch nicht wann das verschwand..
      Liebe Grüße ♡

      Löschen
  8. OMG, was für tolle Düfte. Mich sprechen alle an, besonders die zwei letzten Düfte

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie cool! Danke für den Tipp. Denn von Bath & Body Works wollte ich schon immer mal Duftkerzen ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar. Danke! ♡