Freitag, 7. April 2017

Physicians Formula Organic Wear 
100% Natural Origin Mascara 

Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen "Friday is for Lashes" Post.
Kommt euch die Mascara mit der hübschen Aufmachung bekannt vor?
Vielleicht ja aus meiner Beauty Wishlist, denn diesen Wunsch habe ich mir erfüllt. Ob es sich gelohnt hat erfährt ihr heute.



Physicians Formula Organic Wear 100% Natural Origin Mascara

Das sagt Physicians Formula:
"Der Organic Wear 100% Natural Origin Mascara von Physicians Formula definiert Ihre Wimpern, lässt sie länger aussehen und verleiht ihnen ein fantastisches Volumen.
100% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 70% der Inhaltsstoffe stammen aus ökologischem Anbau. Hypoallergen. Ohne Tierversuche. Dermatologisch getestet."
Preis Douglas Österreich 12,95€ 

Meine Wimpern ohne Mascara:
- normale Länge, nicht zu kurz
- stehen in alle Richtungen
- nicht genug dicht
- Farbe: Braun mit hellen Spitzen





Mein Holy Grail sollte
+ meine Wimpern schön trennen
+ nicht verklumpen
+ nicht zu flüssig sein
+ Länge geben
+ schönes Volumen 
+ verdichten
+ nicht krümeln
+ schwarz sein und
+ im Besten Fall wasserfest 
Das macht diese Mascara
- werden getrennt
- verklumpen jedoch etwas
- eher trockene Konsistenz
- gibt kaum Länge
- krümmelt ein wenig
- verdichtet
- färbt meine Wimpern schwarz
- nicht wasserfest


Das sagt Eva:

Die Mascara stand eigentlich nur wegen der hübschen Verpackung und weil ich neugierig war auf die neue, gehypte Marke Physicians Formula.

Auch das Gummibürstchen fand ich recht interessant, mit einer solchen Form und den kurzen Noppen komme ich normalerweise richtig gut klar. Hier eher weniger, das Bürstchen nahm wenig Produkt auf und so kam auch wenig auf meine Wimpern. Einen Unterschied zur ungetuschten Seite erkennt man kaum.


Dann fangen wir mal an, was die Mascara ganz gut gemacht hat ist die Wimpern etwas zu trennen und einzufärben. Jedoch wenn man mehrere Schichten der Mascara aufträgt verklumpt diese die Wimpern wieder. Wie oben schon erwähnt ist die Konsistenz der Wimperntusche fast zu trocken.

In Sachen Länge und Volumen, was das Produkt ja verspricht, sehe ich hier kaum einen Unterschied. Eine Mascara für den Preis sollte für mich einiges mehr können!


Fazit:
Außer der hübschen Aufmachung in Form eines Blattes war aus dieser Mascara für mich nicht mehr zu holen. Ich weiß nicht ob es sich hier um ein Montagsprodukt handelt oder ob die Mascaren des Unternehmens generell so aufgebaut sind, ich werde es nicht weiter ausforschen, für das bin ich zu geizig.
Natürlich punktet die Mascara bei mir in Sachen Umwelt & Co. und von der Firma durfte noch ein anderes Produkt bei mir einziehen. Was das ist erfährt ihr später.

Kanntet ihr die Mascara bereits? Wie ist eure Meinung zu dieser?

Eva 

Kommentare:

  1. Ja irgendwie is das Dino Duschgel echt ein wenig brutal, wie da einfach das Einhorn gegessen wird :D Aber trotzdem finde ich es süß. Noch is ja ein ordentlicher Aufschwung da, aber irgendwann klingt er sicher ab.
    Ich kannte die Marke bis zum Test auch noch nicht, daher bin ich schon gespannt. Bin jetzt auch kein richtiger Soja-Fan, mag normale Joghurts und so lieber :D Aber ich probiere gerne solche Produkte aus =)

    Die Marke sagt mir absolut nichts, aber die Mascara sieht ja mal mehr als stylisch aus =)
    Schade dass die Mascara nicht das gewünschte Ergebnis erzielt, vor allem finde ich über 10€ auch immer einiges für eine Mascara und dann sollte sie auch was herzaubern.
    Dir auch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Das Design ist ja wirklich mal süß! Aber schade, dass sie nicht überzeugen kann. Denn letztlich kommt es halt doch auf die inneren Werte an.

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass sie so eine Enttäuschung war. Ich hätte von der Marke und bei dem Bürstchen mehr erwartet.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dachte auch das Bürstchen würde mehr hermachen. ♡

      Löschen
  4. Schade, dass dich diese Mascara enttäuscht hat. Das Design sieht allerdings sehr cool aus! Nein, die Mascara kannte ich bisher noch nicht.

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  5. Die Verpackung springt direkt ins Auge, allerdings finde ich das Design nicht ganz so schön aber das Ergebnis wäre mir leider auch viel zu wenig gewesen.
    Ich kannte die Mascara noch nicht, danke fürs vorstellen :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht ja sehr hübsch aus, schade, dass du nicht zufrieden bist.

    LG Binara :)

    AntwortenLöschen
  7. Das mit der Verpackung kann ich verstehen, da wäre ich auch neugierig.
    Schade, dass sie außer gut aussehen nicht soviel kann.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar. Danke! ♡