Dienstag, 28. November 2017

//TAG - EIN Produkt PRO Kategorie

Heute gibt es einen etwas anderen Beitrag über meine Favoriten und zwar den "EIN Produkt PRO Kategorie" TAG
Ob mir die Auswahl schwer und vor allem wie sie gefallen ist erfährt ihr hier.




// LIDSCHATTEN
Da fiel mir die Wahl nicht schwer, meine absolut liebste Lidschattenpalette ist und bleibt die Urban Decay Naked Basics 2. Mit ihren Farbtönen komme ich einfach super zurecht und diese harmonieren perfekt mit meinen Augen. Egal ob etwas softer oder mal ein kräftigeres Make.Up - mit dieser Palette allein bekomm ich alles hin - zur Not auch die Augenbrauen. Auch super zum Reisen, da ein Spiegel enthalten ist.




// FOUNDATION & CONCEALER
Bei Foundation musste ich improvisieren, da ich meinen Favoriten leider aufgebraucht habe. Die Bourjois "Healthy Mix Foundation" die ihr hier seht verwende ich aber zurzeit am Liebsten, da ich es im Moment eher leichter auf dem Gesicht mag.

Passend zu leicht habe ich hier meinen liebsten Concealer, den "Fit me!" von Maybelline. Angenehme Konsistenz, genügend Deckkraft und kein creasen unter dem Auge. Außerdem gefällt mir die Farbe des Concealers sowie der Applikator super.


// MASCARA
Mein Holy Grail Produkt für die Wimpern kennt ihr ja bereits aus diesem Beitrag. Da ich diese hier aber aufgebraucht und noch nicht nachgekauft habe stelle ich euch meine aktuell zweit liebste Mascara vor. Hierbei handelt es sich um die allseits beliebte "Glam & Doll" von Catrice.
Diese Mascara trennt meine Wimpern wunderschön, gibt ihnen schön Länge und Volumen und der Halt ist einfach bombe. 


// HIGHLIGHTER / KONTUR / BLUSH
In der Kategorie Highlighter ist meine Auswahl ziemlich klein, ich besitze und verwende eigentlich nur den "Mary Lou Manizer" von The Balm und brauche auch keinen anderen.  Lange hielt ich mich von Highlighter fern aber dieser hier hat mich einfach von Anfang an mit seinem schönen, natürlichem Schimmer und von seiner buttrigen Konsistenz überzeugt.

Wo wir gerade bei Butter sind. Der "Butter Bronzer" von Physicians Formula ist mein absolutes Lieblingsprodukt wenn es um Kontur & Bronzing geht. Hiermit erziele ich ein schönes, natürliches Ergebnis - genau das was ich möchte. Außerdem ist auch hier die Konsistenz und der angenehme Duft ein Traum aber darüber hab ich euch ja schon mal berichtet


In Sachen Blush liebe ich einfach meinen "Mocha" von M.A.C. So ein schöner Rosenholzton, nicht zu rosa, nicht zu lila - einfach perfekt für jeden Tag. Und die Qualität ist ja wie bei allen anderen Blushes der Marke ein Traum!


// PRIMER & PINSEL
Ich hab euch ja immer so von dem "Facefinity Primer" von Max Factor vorgeschwärmt, allerdings ist er etwas teurer. Darum machte ich mich auf die Suche nach einer günstigeren Alternative und wurde bei Catrice fündig. Der "Prime And Fine" Primer hat die selbe Konsistenz und macht auch das gleiche Ergebnis wie der von Max Factor, kostet dabei aber nur einen Bruchteil. Große Empfehlung meinerseits für ölige Mischhaut!

In Sachen Pinsel hab ich etwas geschummelt. Den Beauty Blender kann man einfach am Besten für ziemlich alles verwenden, selbst für ein AMU wenn man sich etwas bemüht. Ich persönlich verwende ihn jedoch nur für Concealer, loses Puder und um der Foundation nach dem Auftrag den letzten Schliff zu verpassen. Dieser hier ist gerade noch in Verwendung wie man sieht.


// AUGENBRAUEN
Die Entscheidung fiel mir hier nicht schwer, natürlich fiel diese auf das Augenbrauenset von Catrice, was ich allzu liebe. Die beiden Farben harmonieren einfach perfekt mit meinen Brauen und auch der Auftrag geht hier ganz einfach mit einem abgeschrägten Pinsel. Nach dem ausfüllen meiner Brauen gebe ich immer noch etwas Gel darüber, somit hält das ganze auch den ganzen Tag lang.




// LIPPEN
Einer der am meist gehyptesten Lippenstifte darf ich auch mein eigen und meinen Schatz nennen und zwar handelt es sich hierbei natürlich um "Velvet Teddy" von M.A.C. Dieser Lippenstift besitzt einfach eine der schönsten Farben, welche man Tag und Nach tragen könnte. Außerdem gefällt mir hier der Auftrag und das matte Finish, welches meine Lippen nicht austrocknet. Ist sein Geld definitiv wert!


// NÄGEL
Wie konnte ich es nur vergessen aber auch die Kategorie Nägel wollen wir hier angehen. Natürlich geht der "Preis" hier an "Sand Tropez" von Essie. Einfach meine liebste Farbe, geht immer und überall und sieht immer schön und gepflegt aus, ein perfektes Nude/Beige.

Ich fand die Idee von "Ein Produkt pro Kategorie" ganz toll und mir hat es viel Freude gemacht, mich durch meine Kosmetiksammlung zu wühlen. Vielleicht habt auch ihr mal Lust darauf.
Eva 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Produkte! Und danke, dass du mich an den TAG erinnert hast, den muss ich auch unbedingt mal mit machen.
    Hoffe du hast einen schönen Tag.♡

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Produkte hast du dir da ausgesucht :)
    Den Butter Bronzer möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren!
    Und der Fit Me Concealer ist auch mein Liebling, nur leider ist mir auch die hellste Farbe noch etwas zu dunkel :(
    Welchen Nagellack trägst du denn auf den Fotos? Er ist sooo schön!

    Liebe Grüße! Vanessa

    https://vaniswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Vanessa, das war "Playing Koi" aus einer Essie LE vom Vorjahr ♡

      Löschen
  3. Den TAG mag ich. Sollte ich vielleicht auch mal mitmachen.
    Eine schöne Auswahl hast du getroffen. Die meisten Sachen kenne ich selber nicht. Bei den Lidschatten kann ich dir zustimmen. Die UD ist auch meine erste Wahl. Die geht einfach immer.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir hier gerne einen Kommentar! ♡
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen findest du rechts →