Donnerstag, 9. November 2017

Meine aktuelle Abendroutine mit Kiehl's

Heute habe ich für euch meine aktuelle Abendroutine mit meinen neuen Produkten der gehypten Marke Kiehl's.
Ich habe in ein paar Bestseller investiert und diese in meine Routine integriert. Meine Meinung zu den Produkten und ob ich das Geld noch einmal darin investieren würde erfährt ihr hier.


// STEP 1 - Make-Up entfernen

Hier hat sich nicht viel seit meiner letzten Routine geändert, ich liebe nach wie vor die Produkte der Marke Garnier, nur das ich nun auf wiederverwendbare Kosmetikpads umgestiegen bin, dies erleichtert mein schlechtes Gewissen unnützen Müll zu produzieren um einiges. 


Ich starte gleich nachdem ich nach Hause komme mit meinem alten Liebling, dem 2in1 Make-Up-Entferner bestehend aus zwei Phasen und entferne hiermit das Make-Up von meinen Augen und Lippen. 


Danach gehe ich noch einmal mit dem Garnier Mizellenwasser über mein Gesicht und entferne somit auch Foundation und Co. Ihr seht, ich habe noch immer die XL Flasche aus meiner alten Routine in Verwendung, diese neigt sich nun aber dem Ende zu nach über einem halben Jahr. Diese beiden Schritte entfallen jedoch, wenn ich kein Make-Up trage. 
Hier könnt ihr mehr zu beiden Produkten lesen.


// STEP 2 - Gesicht reinigen
Nachdem ich mein Gesicht vom Make-Up befreit habe wasche ich es nochmal gründlich mit einem beliebigem Waschgel. Aktuell verwende ich hier ein neues Produkt und zwar den Kiehls "Ultra Facial Cleanser".


Ich schäume das Waschgel mit Wasser auf meinem Gesicht auf und wasche es anschließend ab. Diesen Step erledige ich auch gerne unter der Dusche. Das Waschgel würd ich mir nicht mehr kaufen. Warum?


Die Konsistenz des Gels erinnert stark an Kleister, ebenso der Geruch und das Gefühl auf der Haut. Komischerweise hatte ich das Problem schon mit einigen höherpreisigen Waschgelen. Auch das Gefühl nach der Reinigung empfinde ich nicht als angenehm. Das Gesicht fühlt sich zwar gereinigt und sauber an - jedoch sind einzelne Partien meiner Mischhaut danach trocken und gereizt und hinterlassen kein schönes Gefühl auf der Haut. Definitiv nicht das, was ich erwartet habe.


//STEP 3 - Zähne putzen
Falls ich danach nichts mehr Esse werden auch gleich meine Zähne geputzt. Hierfür verwende ich eine Zahnbürste mit Zwischenraumborsten von Dr. Best und eine Zahnpasta von Colgate.


//STEP 4 - Pflege
Nachdem mein Gesicht gereinigt ist und meine Zähne geputzt sind geht's ans Eincremen.
Für meine Augen verwende ich das sehr hoch gelobte "Creamy Eye Treatment" mit Avocado von Kiehls, jedoch konnte mich auch diese nicht überzeugen. Die Creme ist sehr reichhaltig und ideal für trockene Partien, für mich kein Problem. Jedoch habe ich das Gefühl, sobald man die Creme auf eine noch etwas feuchtere Stelle aufträgt fängt sie an unschön auf der Haut herum zu schieben - diesen Effekt kenne ich von keiner anderen Augencreme. 
Die Pflegewirkung ist aber top - das muss man ihr lassen.


Anschließend verwende ich die "Ultra Facial Cream" der Marke für mein restliches Gesicht, Hals & Dekollete. Diese Creme wurde auch überall sehr gehypt und ist ein Holy Grail für viele andere, leider nicht für mich. Gerade zur kälteren Jahreszeit benötigt mein Gesicht eine extra Portion Feuchtigkeit & Pflege, umso reichhaltiger darf dann meine Nachtcreme sein. Diese Creme soll die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgen, leider brennen meine trockenen Partien sehr nach dem Auftrag und werden rot - egal wie dick ich eincreme. Für den Tag ist sie mir dann doch unter dem Make-Up zu fettig - mir zieht sie nicht schnell genug ein für tagsüber.


Das war nun der letzte Step meiner Abend/Abschminkroutine. Leider bin ich etwas traurig darüber, dass mich die Produkte von Kiehls nicht überzeugen konnte für ihren stolzen Preis. 

Ich hoffe die Routine hat euch gefallen! Habt ihr eines der Produkte schon mal getestet? 
Eva 

Kommentare:

  1. Ja manchmal is das Glück schon echt auf meiner Seite :D Kannst dich freuen, wird zu beidem natürlich Berichte geben. Cheers =P

    Eine schöne Abendroutine =) Ich wollte auch mal so einen Post machen, mal sehen wann ich daran denke :D
    Das Garnier Mizellenwasser nutze ich auch, finde das echt super.

    AntwortenLöschen
  2. sehr cooler Post liebes :)

    Kiehls ist echt super!

    Liebe Grüße
    imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir hier gerne einen Kommentar! ♡
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen findest du rechts →