mein liebstes Rezept für Kinderpunsch

Falls ihr noch ein Getränk für Heiligabend sucht, hier mein absolutes Lieblingspunschrezept (alkoholfrei!)

Zutaten
1l Orangensaft
1/2 l Apfelsaft
1l Früchtetee
eine Orange
Zucker nach Bedarf

Ich mische beim Früchtetee immer etwas Gewürztee mit irgendeinem Früchtetee, so 2 Pkg Gewürztee und 4 Pkg Früchtetee.
Einfach die Orange in Scheiben schneiden, alles zusammen kochen lassen und danach noch je nach Lust etwas Zucker hinzugeben. Ich geb nur ganz wenig (2 TL) hinzu.
Da es eine ziemlich große Menge wird, füll ich ihn mir auch gerne in Flaschen ab, so hab ich länger was davon.



PS: die Tasse gibts bei Amazon.

Schönen Advent und viel Spaß beim Nachmachen! Eva

Kommentare

  1. Hier kommt der Link zu meinen Antworten:
    http://www.day-dreamin.com/2016/12/tag-mein-weihnachten-2016.html

    Gruss
    Natascha

    www.day-dreamin.com

    AntwortenLöschen
  2. Haha - bei uns gab es auch immer das Christkind, obwohl meine Familie aus Norddeutschland kommt. Als Kind habe ich immer ganz naseweis allen anderen Kindern erzählt, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt - weil ja das Christkind die Geschenke bringt. :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also bei uns gibts den Weihnachtsmann nur in der CocaCola Werbung - alles andere wird nicht akzeptiert :)

      Löschen
  3. Das klingt sehr lecker! Probiere ich mal aus :-) Und die Tasse sieht ja toll aus :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns in der Familie gibt es beides :D Christkind und Weihnachtsmann, wobei hauptsächlich Christkind.
    Eine echte Tanne is natürlich immer was Schönes, aber für meine Wohnung wäre sowas einfach viel zu groß und sperrig xD
    Bei mir gibts morgen Käsefondue *njom njom*.
    Der Kinderpunsch klingt ja lecker.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Der Punsch klingt wirklich lecker :-)

    Bei uns kam früher auch das Christkind.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns kam auch immer das Christkind - Süddeutschland mit österreichischem Vater :)
    MMMMh...Punsch <3
    LG Binara

    AntwortenLöschen
  7. Das Rezept hört sich toll an, ich liebe Kinderpunsch, Glühwein dagegen mag ich gar nicht.

    Liebe Grüße & noch tolle Weihnachtstage

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, Dein Weihnachten war schön bisher. Ich stamme aus der Eifel, und ja, hier kommt auch das Christkind. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Der Punsch hört sich echt gut an. Ich mag solche TAGs generell ganz gerne. Weihnachten habe ich mit meiner Familie verbracht. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse mir hier gerne einen Kommentar! ♡
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen findest du links.