Donnerstag, 22. Dezember 2016

[TAG] Mein Weihnachten 2016 + Rezept für Kinderpunsch

Ich habe heute für euch einen TAG rund um mein Weihnachten 2016.
Bei den Fragen hab ich mich bei einem alten Beitrag von Süchtig nach inspirieren lassen.

Christkind oder Weihnachtsmann?

Hallo? Ich komme aus Österreich? Hier existiert nur das Christkind und das ist auch schön so.


Deine Weihnachtswunschliste?

Ganz ehrlich? Ich bin wunschlos glücklich.
Einzig und allein ein Weihnachtsbaum mit Kerzen wäre schön wie jedes Jahr.


Welchen Weihnachtsbaum hast du?

Natürlich eine echte Tanne aus Opas Wald.


Wer schmückt den Baum?

Meine Wenigkeit am Nachmittag des 24.
Mein Papa und mein Bruder nehmen sich zwar auch dafür Zeit,
liegen dann aber nur auf der Couch, sehen mir zu
und naschen den Christbaumschmuck.


Wie viel gibst du durchschnittlich für Geschenke aus?

Ich denke heuer waren es so um die 30€, ich beschenke aber nur einen ganz kleinen Kreis meiner Liebsten.


Wo und wie wirst du dieses Jahr Weihnachten feiern?

Den Heiligabend verbringe ich dieses Jahr zu Hause mit meiner Familie, ohne meinen Liebsten.
Dieser kommt dann aber am 25. zum Mittagessen zu meinen Verwandten.
Am nächsten Tag gibts dann bei meiner Oma die besten Schnitzel und am Abend
sind wir noch bei meinen Schwiegereltern eingeladen.


Was gibt es zu essen?

An Heiligabend wie immer Bratwurst mit frischem Störi Brot.
Am 25. werden wir immer wieder aufs neue überrascht und am 26. dann Schnitzerl und Kekse bei meiner Oma.


Was wird dein diesjähriges Weihnachtsoutfit sein?

Ich habe kein richtiges Weihnachtsoutfit.
An Heiligabend wirds etwas gemütliches und warmes werden für die anschließende Mette.


Dein Lieblingsweihnachtsfilm?

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und am 24. "Michel aus Löneberga" und "Pippi Langstrumpf" am ZDF.


Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus bzw. dein Zimmer?

Total, vor allem mit Laternen und Kerzen - wunderschön bei Nacht.


Besitzt du einen Adventkalender?

Ja, nur hat mir meine Mutter heuer und auch schon im Vorjahr keinen eigenen mehrgebastelt.
Muss ich mal wieder ansprechen das Thema...


Backst du gerne Kekse?

Backen? JA
Sehen sie dann auch noch hübsch aus? leider NEIN


Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?

Spekulatius <3


Dein Lieblingsweihnachtslied?

Kein anderes Cover kommt an die Magie des Original heran, wunderschöner Song für einen guten Zweck.


So, dass war meine Weihnachten 2016 für euch, wie sieht eures aus?

Den TAG kann gerne jeder von euch nachmachen, die Fragen bleiben die selben. 
Gerne könnt ihr euren Weihnachts-TAG hier verlinken.



Falls ihr noch ein Getränk für Heiligabend sucht, hier mein absolutes Lieblingspunschrezept (alkoholfrei!)

Kinderpunsch 

1l Orangensaft
1/2 l Apfelsaft
1l Früchtetee 
eine Orange
Zucker nach Bedarf

Ich mische beim Früchtetee immer etwas Gewürztee mit irgendeinem Früchtetee, so 2 Pkg Gewürztee und 4 Pkg Früchtetee.
Einfach die Orange  in Scheiben schneiden, alles zusammen kochen lassen und danach noch je nach Lust etwas Zucker hinzugeben. Ich geb nur ganz wenig (2 TL) hinzu.
Da es eine ziemlich große Menge wird, füll ich ihn mir auch gerne in Flaschen ab, so hab ich länger was davon.
PS: die Tasse gibts bei Amazon.

Schönen Advent und viel Spaß beim Nachmachen,
Eva

Kommentare:

  1. Hier kommt der Link zu meinen Antworten:
    http://www.day-dreamin.com/2016/12/tag-mein-weihnachten-2016.html

    Gruss
    Natascha

    www.day-dreamin.com

    AntwortenLöschen
  2. Haha - bei uns gab es auch immer das Christkind, obwohl meine Familie aus Norddeutschland kommt. Als Kind habe ich immer ganz naseweis allen anderen Kindern erzählt, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt - weil ja das Christkind die Geschenke bringt. :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also bei uns gibts den Weihnachtsmann nur in der CocaCola Werbung - alles andere wird nicht akzeptiert :)

      Löschen
  3. Das klingt sehr lecker! Probiere ich mal aus :-) Und die Tasse sieht ja toll aus :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns in der Familie gibt es beides :D Christkind und Weihnachtsmann, wobei hauptsächlich Christkind.
    Eine echte Tanne is natürlich immer was Schönes, aber für meine Wohnung wäre sowas einfach viel zu groß und sperrig xD
    Bei mir gibts morgen Käsefondue *njom njom*.
    Der Kinderpunsch klingt ja lecker.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Der Punsch klingt wirklich lecker :-)

    Bei uns kam früher auch das Christkind.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns kam auch immer das Christkind - Süddeutschland mit österreichischem Vater :)
    MMMMh...Punsch <3
    LG Binara

    AntwortenLöschen
  7. Das Rezept hört sich toll an, ich liebe Kinderpunsch, Glühwein dagegen mag ich gar nicht.

    Liebe Grüße & noch tolle Weihnachtstage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bevorzuge auch lieber Punsch :)
      Danke!

      Löschen
  8. Ich hoffe, Dein Weihnachten war schön bisher. Ich stamme aus der Eifel, und ja, hier kommt auch das Christkind. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Der Punsch hört sich echt gut an. Ich mag solche TAGs generell ganz gerne. Weihnachten habe ich mit meiner Familie verbracht. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir hier gerne einen Kommentar. Danke! ♡