feurige Erdbeersalsa

Noch nicht lange her, da habe ich euch meine liebsten Rezepte zum Thema Grillen vorgestellt, ein weiteres ist nach einem erfolgreichen Probedurchgang letzte Woche noch dazu gestoßen.


Zutaten 
400g Erdbeeren
eine rote Zwiebel
eine rote Chilischote oder Chili Gewürz
ein EL Essig
etwas Zitronensaft
frische Kräuter
Salz, Pfeffer


Zubereitung
Ich habe in meinem Fall die Erdbeeren püriert, ihr könnt sie aber auch in kleine Würfel schneiden.
Dazu kommt die klein geschnibbelte Zwiebel und die Chili Schote gemeinsam mit den gehackten Kräutern und den restlichen Zutaten. Ich habe alles ganz einfach im Speedy gemixt.
Alles abschmecken und fertig ist eure Erdbeersalsa.

Die Salsa passt richtig gut wie hier zu Haloumi oder anderem Grillkäse.

Viel Spaß beim Nachkochen! Eva ♡

Kommentare

  1. Hallo meine Liebe! :-)

    So eine ähnliche Salsa habe ich im letzten Sommer auch mal gemacht, hab sie nur nicht allzu scharf gemacht, da ich eher eine Pussy bin, was das betrifft. Fand sie aber trotzdem super lecker!

    Liebe Grüße,
    Anna von ANLH

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Post, das klingt ja super spannend und lecker =) Ich liebe Salsa eh, vielleicht wäre da auch die Erdbeersalsa was für mich. Vor allem mit Grillkäse klingt sie echt gut, ess dazu allgemein super gerne süß-scharfe Dips =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse mir hier gerne einen Kommentar! ♡
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen findest du links.