süße Resteverwertung - Müslicookies

Kennt ihr das? Ich habe immer mal wieder so Phasen, wo ich Müsli & Cornflakes abgöttisch liebe und suchte in allen möglichen Variationen. Diese Phasen sind aber dann mal wieder schnell vorbei und dann habe ich das Müsli da stehen. Damit aber nichts schlecht wird habe ich mich auf die Suche nach einer guten Resteverwertung gemacht und habe spontan dieses easy Rezept getestet und kann es euch nur empfehlen, bevor tonnenweise Müll entsteht.


Zutaten für ca. 9 Cookies

100g Müsli
100 ml Milch
50 ml Öl
100g Mehl
ein TL Backpulver
ein TL Kakaopulver
eine Msp. Salz
eine Pkg. Vanillezucker
80g Zucker


Zubereitung
Das Müsli mit der Milch in eine Schüssel geben und für fünf Minuten quellen lassen.
Danach einfach die restlichen Zutaten hinzugeben und gut durchmischen.
Mit einem Löffel Kleckse auf ein Blech mit Backpapier geben und das ganze dann für ca. 25 Min. bei 150°C backen.


Ich habe eigentlich alle Zutaten, die hier benötigt werden immer zu Hause, so geht es mal ganz fix und spontan, was ich richtig toll finde. Die Cookies halten sich auch ein paar Tage und sind perfekt für Reisen.

Viel Spaß beim Nachbacken! Eva ♡

Kommentare

  1. Ok da bin ich ja mal gespannt =) Kam bisher noch nicht dazu ihn zu probieren. Fruchtzwerge mag ich aber super gerne, von daher wird es passen :D

    Oh das is ein tolles Rezept =) Ich mag Müsli und ich mag Cookies, da könnte die Kombi echt was für mich sein. Sieht auch sehr lecker aus. Und Resteverwertung is immer gut, ich werfe auch super wenig weg.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse mir hier gerne einen Kommentar! ♡
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen findest du links.