meine saftigen Schoko-Nuss-Brownies

Ich habe in meiner Rezeptsammlung gesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzig wahre Rezept für richtig sündige Schokobrownies. Also hab ich mir kurzerhand mein eigenes Rezept zusammen gereimt und daraus entstanden diese herrlich sticky Brownies. Kalorienanzahl lasse ich da mal weg.


Zutaten für eine mittlere Auflaufform oder ein Brownieblech
150g Margarine, geschmolzen
220g Zucker
3 Eier
1 Pkg. Vanillezucker
1 Prise Salz
60g Backkakao
1 TL Backpulver
175g Mehl
100g Nüsse gerieben
50g Schokolade gehackt
etwas Schokolade für den Guss

In einer Schüssel Zucker und Butter verrühren und dann nach und nach die Eier dazugeben.
Anschließend Mehl, Kakaopulver, Nüsse, Vanillezucker, Salz und Backpulver unterrühren.
Die gehackte Schokolade kurz unterheben.



Den Schokoteige in die Form geben und bei 160°C für ca. 35 Minuten in den Backofen schieben.
Die Brownies dürfen ruhig noch ein bisschen feucht sein.

Sobald die Brownies abgekühlt sind können sie mit etwas Schokoladenglasur bestrichen und in große Stücke geschnitten werden.

Viel Spaß beim Nachbacken! Eva ♡

Kommentare