Nudelsalat Gyros Style // ein kleines Stück Urlaub

Wer an Griechenlandurlaub denkt, dem fällt als eines der ersten Dinge das leckere Essen und vor allem das leckere Gyros ein, am Besten mit frisch gemachtem Tsatsiki.

Ich habe hier mal einen Nudelsalat etwas aufgepimpt mit Hühnerbrust mit Gyrosgewürz mariniert und Feta, genau das richtige für heiße Tage.


Zutaten für 4 Portionen
200g Nudeln nach Wunsch
250g Hühnerbrustfilet
eine Zwiebel
eine Knoblauchzehe
ein TL Olivenöl
2 TL Gyrosgewürz
Gemüse nach Belieben zB. Gurke, Paprika, Tomaten
1/2 Packung Feta
eine kleine Dose Mais
wer mag Oliven
300g Joghurt
100g Sauerrahm
Oregano, Thymian
Paprika, Salz, Pfeffer

Nudeln kochen und abkühlen lassen.

Hähnchenbrustfilet und Zwiebel in Streifen schneiden und mit Öl und Gyrosgewürz in einen Gefrierbeutel geben, gut einmassieren und zum Durchziehen für 15 Minuten in den Kühlschrank packen.
Im Anschluss wird das Fleisch und die Zwiebeln in einer Pfanne angebraten.

Tomaten halbieren, Salatgurke, Paprika und Schafskäse würfeln, mit Nudeln, Mais und Gyrosfleisch in einer Schüssel vermengen.
Knoblauch pressen und mit Joghurt, Sauerrahm, Kräutern und Gewürzen verrühren und über den Salat geben.

Am Besten den Gyrossalat noch einmal kurz durchziehen lassen, dann schmeckt er am Besten. Ein Stück Brot oder am Besten Pita dazu und fertig! 

Viel Spaß beim Nachkochen! Eva ♡

Kommentare