Zucchinmuffins mit Erdnussbutter

Ich habe gestern wieder etwas gebacken, wie immer etwas einfaches ohne viel tam tam.
Die Kombination hört sich etwas wild an, ihr werdet es aber sicher nicht bereuen.


Zutaten für ca. 24 Muffins
4 Eier
350 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
100 ml Sonnenblumenöl
100 g Erdnussbutter (ich hab eine mit Stückchen genommen)
390g Zucchini geraspelt
3 TL Kakao
50 g Haselnüsse gemahlen
390 g Mehl
1 Pkg. Backpulver
etwas Salz

Zucchini waschen und fein raspeln. In eine Schüssel geben und die überschüssige Flüssigkeit ausdrücken.
Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Danach das Sonnenblumenöl und die Erdnussbutter hinzugeben anschließend kommen die trockenen Zutaten wie Mehl, Haselnüsse, Kakao, Backpulver und Salz hinzu. Noch einmal alles gut vermengen und die Zucchiniraspeln unterheben.



Den Teig in Muffinförmchen geben und bei 175°C ca. 25 Minuten lang backen und danach auskühlen lassen. 

Viel Spaß beim Nachbacken! Eva ♡

Kommentare

  1. Das Rezept klingt so verrückt, dass es schon wieder lecker klingt :D Und ehrlich die Muffins sehen einfach fabelhaft aus!! Ich kann mir das mit der Zucchini gerade gar nicht richtig vorstellen, vielleicht sollte ich es also einfach mal testen :D Danke für die tolle Inspiration!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Mittwoch!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Saskia ♡ eine wunderbare Kombi wie ich finde, man muss natürlich Erdnussbutter mögen aber wer tut das nicht :)

      Löschen
  2. Vielen Dank für den Tipp, liebe Eva. Kuchen und Muffins mit Gemüse, wie Möhren oder Zucchini mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Yummy, das Ergebnis sieht richtig lecker aus. :) Mit Gemüse habe ich bisher noch keine Muffins probiert.

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe!

    Die Muffins sehen wirklich lecker aus! Ich habe so ein Rezept zwar noch nie gesehen, aber ich habe es mir gerade mal aufgeschrieben und will es demnächst mal ausprobieren. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön =)
    Ja das dachte ich mir dann auch und so habe ich eben auf das Halbjährige gewartet xD

    Ein sehr interessantes Rezept =)
    Ich mag Erdnussbutter allerdings überhaupt nicht, daher wäre das wohl nicht so ganz meins *lach*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja wie gesagt, das Frühstück hatte meine Mutter gewonnen :D War aber für 2 Personen und so durfte ich mit. Dankeschön lieb von dir =) Na klar immer doch.
      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse mir hier gerne einen Kommentar! ♡
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen findest du links.