Mein allerliebstes Curryrezept

Ich liebe Curry und könnte es ständig essen! Das Gericht gibt es bei mir meistens, wenn mein Freund nicht zu Hause isst, dann kann ich es so richtig scharf machen. Und das schöne daran? Alles darf, nichts muss - die ideale Resteküche.



Zutaten 4 Pers.
350g Reis
eine Zwiebel
600 g Hühnerfilet
2 Karotten
eine Paprika
1/2 Zucchini
eine Pfefferoni oder auch eingelegte Jalapenos
1 EL Currypulver
1 EL Currypaste (gelb, gestrichen)
300 g Kokosmilch
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chili
wer mag: Koriander

Reis laut Packungsanleitung kochen.
Zwiebel schälen, klein schneiden. In einem Topf etwas Butter aufschäumen, Zwiebel darin farblos anschwitzen. 

Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, anschließend in die Pfanne geben, langsam braten.
Gemüse waschen, bei Bedarf schälen und klein schneiden.


Kurz bevor das Fleisch durch ist, kann das Gemüse hinzugefügt werden. 
Dieses Bissfest braten, danach gelbe Currypaste und Currypulver beigeben, kurz umrühren und gleich mit Kokosmilch aufgießen.

Das ganze etwas köcheln lassen und gut würzen.
Sollte das ganze zu flüssig sein, etwas Stärkemehl mit kaltem Wasser glatt rühren und die Sauce damit binden.

Danach das ganze auf den gekochten Reis mit etwas Koriander oder Petersilie anrichten.
Viel Spaß beim Nachkochen! Eva ♡

Kommentare