Zucchini Nuss Kuchen

Es gibt die Zeit im Jahr, da werden die heimischen Gärten überhäuft mit Zucchini - kennt ihr das?  Natürlich liebe ich sie in der klassischen Zucchinischnitte mit Marmelade und Schokoglasur, allerdings habe ich dieses mal ein neues Rezept für einen einfachen Rührkuchen mit Zucchini und Nüssen ausprobiert. Ich sags euch, dieser Duft - ein Traum!


Zutaten
für eine Kastenform
300g Zucchini 
80g Butter weich 
150g Zucker 
130g gemahlene Haselnüsse 
220g Mehl 
3 Eier 
1 Pkg. Backpulver 
1 Pkg. Vanillezucker 
1 TL Zimt

Zunächst die Kastenform einfetten und den Backofen auf 180°C vorheizen.

Die Zucchini waschen und fein raspeln. 

Alle anderen Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem Teig vermengen. 
Danach die Zucchini noch einmal kurz ausdrücken und unter den Teig heben.

Der Teig wird nun in die Kastenform gefüllt und im Backofen ca. 50 Min. gebacken.

Aus der Form geben und mit Staubzucker bestreuen. Das Rezept eignet sich auch super für Muffins!

Weitere leckere Zucchini Rezepte findet ihr hier.

Verwertet ihr Zucchini auch gerne in Mehlspeisen oder eher in herzhaften Gerichten? 
Her mit Inspirationen! Viel Spaß beim Nachbacken! Eva ♡

Kommentare

  1. Hallo,
    wie gross ist die Kastenform? Ich würde das Rezept gern nachbacken
    Viele Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine hat die Maße 30x11x8cm. Viel Spaß beim Nachbacken!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse mir hier gerne einen Kommentar! ♡
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen findest du links.