Kaspressknödel mit Joghurtdip

Kennt ihr Kaspressknödel? Die knusprigen Knödel schön herausgebacken mit viel Käse?
Ein Traum, sag ich euch! Ich habe euch heute zum österreichischen Nationalfeiertag das Rezept für besagte Kaspressknödel mal abgetippt und dazu gibts bei uns einen frischen Joghurtdip mit Knoblauch.


Zutaten
250g Semmelwürfel
125ml lauwarme Milch
eine Zwiebel
200g Käse (am gschmackigsten wird es mit Bergkäse)
4 Eier
gehackte Petersilie
eine Prise Salz

Dip:
250g Joghurt
eine Knoblauchzehe
Schnittlauch, Petersilie gehackt
eine Prise Salz & Pfeffer

Für die Kaspressknödel die Semmelwürfel mit der lauwarmen Milch übergießen und einziehen lassen.
In der Zwischenzeit kann die klein gehackte Zwiebel in etwas Butter glasig geröstet werden.

Den Käse in kleine Würfel schneiden und mit den Zwiebel und der Petersilie zu der Semmelmasse geben und gut vermischen. Bei Bedarf kann man noch etwas Mehl hinzufügen.

Die Masse zu Knödel formen, diese flachdrücken und in ausreichend Öl knusprig ausbacken.
Zur Hilfe beim Knödelformen können die Hände etwas mit Wasser benetzt werden oder mehr Mehl verwendet werden.

Für den Joghurtdip einfach alle Zutaten vermischen und mit den frischen Kaspressknödel und einem leckeren Salat servieren.

Die Kaspressknödel schmecken auch klassisch in der Suppe lecker!

Viel Spaß beim Nachkochen! Eva ♡

Kommentare