Zwetschkenkuchen mit leckerer Nussfülle

Ich liebe Zwetschkenkuchen, ganz simpel und einfach vom Blech. 
Heute habe ich für euch ein neues Rezept, zwar auch vom Blech und ganz simpel aber dieses mal mit einer leckeren Nussschicht zwischen Boden & Zwetschken.



Zutaten

Teig
1 Pkg. Trockengerm / ein Würfel frischer Germ
250ml lauwarme Milch
500g Mehl
100g Zucker
1 Ei
125g weiche Butter
1 Prise Salz

Fülle
4 Eiklar
150g Zucker
250g gemahlene Haselnüsse
75g Brösel

1,5kg Zwetschken

Für den Teig den Germ in warmer Milch auflösen. und zugedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Min. gehen lassen.

Für die Fülle das  Eiklar zu festem Schnee schlagen und Zucker, Brösel und Nüsse vorsichtig unterheben.

Backblech mit Backpapier auslegen und Backofen auf 180°C vorheizen.
Zwetschken waschen, entkernen und halbieren.

Germteig auf Backblech ausrollen, Nuss-Eischnee-Masse auf dem Teig verteilen und mit den halbierten und entkernten Zwetschken belegen.

Danach ca. 30 Min. backen und noch heiß mit  Zimtzucker bestreuen.

Viel Spaß beim Nachbacken! Eva ♡

Kommentare