Aus meiner Weihnachtsbäckerei - Zimtschnecken Plätzchen

Ich aktiviere meinen Blog wieder um euch meine neuesten Kekskreationen für heuer zu präsentieren und wir beginnen mit meinem neuen Liebling: Zimtschneckenplätzchen.  Gehen super einfach, lassen sich toll auf Vorrat machen und schmecken richtig lecker!


Zutaten 
50 g Puderzucker
100 g kalte Butter
150 g Mehl
1 Prise Salz
½ TL Vanilleextrakt

Füllung
1  Eiweiß
30 g brauner Zucker
1 TL Zimt
40 g gehackte Mandeln
2 EL gemahlene Mandeln


Alle Zutaten für den Teig gut verkneten und ihn anschließend abgedeckt etwa 30-60 Min. oder über Nacht in den Kühlschrank packen.

Für die Füllung alle Zutaten kurz miteinander verrühren.
Den abgekühlten Teig ca. 1 mm breit zu einem Rechteck ausrollen und die Füllung darauf verstreichen.

Den Teig der Länge nach halbieren und zwei Stränge daraus rollen.
Diese werden dann in Frischhaltefolie eingewickelt für mind. 1 Stunde ins Gefrierfach gepackt.

Danach die Scheiben von den Rollen abschneiden und auf ein Backblech legen.
Das Ganze kommt bei ca. 190°C für etwa 7-10 Min. bis sie leicht braun sind in den Ofen.
Auskühlen lassen und bei Lust und Laune mit etwas Zuckerguss bestreichen.

Viel Spaß beim Nachbacken! Eva ♡

Kommentare

  1. Oh was für ein leckeres Rezept, ich liebe Zimtschnecken <3 Die Plätzchen wären daher auch absolut was für mich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse mir hier gerne einen Kommentar! ♡
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen findest du links.