Bountyguglhupf

*Werbung, not sponsored
Wenn ich eins Liebe und als Laster bezeichnen würde, dann wäre es der gute alte Gugelhupf - im besten Fall natürlich frisch von Mama mit einer Tasse Kaffee. 
Dieses mal habe ich aber selber zur Küchenmaschine gegriffen und einen neuen Gugelhupf aus Schokoriegelresten probiert und siehe da - der Bountygugelhupf ist entstanden.


Zutaten 
250g Butter
250g Zucker
3 Eier
4 große oder 8 kleine Bounty Riegel
250g Mehl
1 Pkg. Backpulver
1 Pkg. Vanillezucker
1 Prise Salz
50 ml Milch

Schokoglasur + Bounty Riegel für Deko

Den Backofen auf C 180° Umluft vorheizen. Die Gugelhupfform einfetten und bemehlen.
Die Kokosriegel mit dem Messer in Stücke schneiden.


Die Butter und den Zucker schaumig rühren. Die ganzen Eier nach und nach einarbeiten. Zum Schluss kommt noch die Milch hinzu.

Mehl, Backpulver und Salz vorsichtig unterheben sowie die Bountystücke mit einer Teigspachtel unter den Teig ziehen.


Den Teig gleichmäßig in die vorbereitete Gugelhupfform füllen. Im Backrohr auf mittlerer Schiene 40 Minuten backen.

Den Bountygugelhupf aus dem Rohr nehmen und auf eine Tortenplatte stürzen. Schokoladenkuvertüre im Wasserbad zerlassen und den ausgekühlten Kuchen glasieren und mit gehackten Bountystücken garnieren.


Den Gugelhupf kann man auf diese Art auch noch mit anderen Schokoriegeln machen, Snickers oder Mars stelle ich mir auch gut vor.

Viel Spaß beim Nachbacken und Reste verwerten! Eva ♡

Kommentare