Lemon Drizzle Muffins

Kennt ihr Lemon Drizzle Cake? Ein muss für jeden Zitronenfanatiker, zu denen ich gehöre.
Ich habe den ganzen Cake einfach mal in Muffinförmchen gepackt. Gelingen super und besser man isst einen ganzen Muffin als einen ganzen Kuchen oder?

Zutaten für 12 Muffins     
170g Butter, weich
170g Zucker
3 Eier
170g Mehl
1 TL Backpulver
Schale von zwei Zitronen

für das "Drizzle"
150g Staubzucker
Saft von zwei Zitronen

Backofen auf 180°C vorheizen und Muffinblech mit Förmchen auslegen.

Butter und Zucker schaumig schlagen, nach und nach die Eier sowie die Zitronenschale hinzugeben.
Mehl mit Backpulver vorsichtig unterrühren und den Teig in die Förmchen füllen.

Die Muffins ca. 18 Min. backen.
Währenddessen den Staubzucker mit dem Zitronensaft verrühren, sodass keine Klümpchen mehr vorhanden sind.


Sobald die Muffins aus dem Ofen sind werden sie noch warm mit dem "Drizzle" überzogen.

Nun auskühlen lassen, mit Staubzucker bestreuen und genießen!

Viel Spaß beim Nachbacken! Eva ♡

Kommentare