Resteverwertung deluxe // schnelle Wurstnudeln

Resteverwertung geht auch herzhaft bei mir! Heute habe ich euch ein Rezept für ein schnelles Mittagessen abgetippt, das alle lieben - Wurstnudeln. Ein Gericht, das nach Kindheit schreit.


Zutaten
für zwei Portionen 
200g Spirelli (oder andere Nudelsorten)
150g - 200g Wurstreste (Schinken, Salami etc.)
eine Zwiebel
eine Knoblauchzehe
ein Schuss Rama Cremefine oder Obers
Salz, Pfeffer

Die Nudeln nach Anweisung kochen.

In der Zwischenzeit Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten.
Die Wurstreste klein schneiden, in die Pfanne dazu geben und gut anbraten. Danach könnt ihr das ganze schon einmal mit Salz und Pfeffer würzen.

Sobald die Nudeln durch sind, abseihen und in die Pfanne dazu geben. Noch einmal alles gut durchbraten und einen Schuss Cremefine und/oder etwas Nudelwasser für die Cremigkeit hinzugeben.

Fertig! Das ganze könnt ihr nun mit etwas geriebenen Parmesan und einem gemischten Salat servieren und wer's gerne schärfer hat, kann noch etwas Chili darüber geben.

Mahlzeit! Eva ♡

Kommentare