süße Resteverwertung - Vanillekipferlmousse

Nur noch drei Tage!! Das Jahr zieht trotz allem so schnell an einem vorbei.

Heute gibt es mein letztes Dessert meiner kleinen Reihe, mal wieder mit den Resten vom Feste, leckeres Mousse mit Vanillekipferl mit weißer Schokolade. Himmlisch sag ich euch!

Zutaten für 6 Gläser
570 ml Schlagobers  kalt
225 g Vanillekipferl
120 g weiße Schokolade

3 Blatt Gelatine
75 ml Milch

Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. 
Falls sie heiß geworden ist, etwas auskühlen lassen. 300 ml Schlagobers steif schlagen.

Die Vanillekipferl entweder in einen Mixer geben und mahlen oder in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelwalker fein zerbröseln. 
In eine große Schüssel füllen.

Die Milch in einen Topf geben und erwärmen.
Gelatine darin auflösen. Topf vom Herd nehmen. Die Schokolade unterrühren. Die lauwarme Schokomasse in die Vanillekipferlbrösel rühren.
Schlagobers unterheben. 

Das Mousse auf  Gläser aufteilen. 
Im Kühlschrank mindestens 3 Stunden oder am besten über Nacht kaltstellen.

Vor dem Servieren restliches Schlagobers aufschlagen und auf dem Mousse verteilen. Mit einem Vanillekipferl toppen und kalt genießen.

Viel Spaß beim Nachmachen und D A N K E S C H Ö N ! 
Ich wünsche euch erholsame Feiertage, egal wie, egal wo und einen wunderbaren Start in 2021 - den haben wir uns alle verdient. Eva ♡

Kommentare