Hilfe! Die Gäste kommen // schnelle Marmeladentascherl

Ich überhäufe euch nur so mit fixen Rezepten. Heute kommen meine schnellen Marmeladentascherl online. Meine Mutter macht sie andauernd, weil sie richtig schnell gehen, sie jedem schmecken und man die Zutaten meist zu Hause hat. Außerdem sind die Tascherl eine ideale Resteverwertung für Marmelade.


Zutaten 
250g Magertopfen
250g Mehl
200g Butter zimmerwarm

ein Ei zum Bestreichen

Marmelade nach Belieben
Staubzucker + 1 Pkg. Vanillezucker zum Bestreuen

Backofen auf 180°C vorheizen und Backblech mit Backpapier auslegen.

Topfen mit weicher Butter und Mehl zu einem geschmeidigen Topfenteig verkneten.
Danach den Teig auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche ca. 4 cm dick ausrollen und gleich große Vierecke ausschneiden. 

In jedes Viereck kommt nun ein Klecks eurer Marmelade und nun werden die Ecken zusammen geklappt. Entweder zu einem Dreieck oder nur die gegenüberliegenden Ecken wie auf dem Bild. Die Enden gut zusammen drücken, am besten mit einer Gabel aber ich warne euch vor - Marmelade läuft so und so aus.

Nun die Tascherl aufs Backblech legen, mit Ei bestreichen und ca. 20 Min. backen.
Danach werden die Taschen mit der Vanillezuckermischung bestreut.

Auskühlen lassen! Die Marmelade wird richtig heiß.

 Viel Spaß beim Nachbacken! Eva ♡

Kommentare