Pumpkin Cinamon Rolls

Herbst & ofenfrische Zimtschnecken, gibt es eine bessere Kombination? 
Ich sage ja! Und zwar rede ich von diesen leckeren Pumpkin Spice Rolls, natürlich mit Zimt & Zucker gefüllt und einer schönen Glasur. Und wie diese Schnecken zu ihrer tollen Farbe kommen, verrate ich euch auch.


Zutaten
Teig:
500g Mehl
eine Prise Salz
5 EL Rohrzucker
1/2 Würfel Germ/Hefe
75g Butter
2 Eier
150 ml Milch
1 TL Zimt

Füllung:
4 EL Rohrzucker
1 TL Zimt
100g Butter zimmerwarm

Glasur:
40g Staubzucker/Puderzucker gesiebt
1-2 TL Milch

Aus den oben angegeben Zutaten zu einem glatten Germteig verarbeiten, sollte der Teig noch zu klebrig sein einfach etwas mehr Mehl hinzugeben. Für 1 1/2 Std. zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

Die Zutaten für die Füllung verrühren. Den Backofen auf 180°C vorheizen.

Den Teig zu einem großen Rechteck ausrollen und mit der Zimt-Zucker Füllung bestreichen.
Nun wird der Teig der Länge nach aufgerollt und in mind. 12 Stücke geteilt.

Die Schnecken nun in einen Tortenring oder Auflaufform legen und für ca. 25-30 Min. backen.

Staubzucker und Milch für die Glasur klumpenlos verrühren und auf den Schnecken verteilen.
Am Besten noch warm genießen.

Viel Spaß beim Nachbacken! Eva ♡

Kommentare