Pumpkin Spice selber machen

Sobald sich die Blätter umfärben und die Temperaturen sinken hört man immer wieder von "Pumpkin Spice" und sämtlichen Produkten werden mit dem Charme des Gewürzes gepimed. 

Doch wusstet ihr, dass ihr die Gewürzmischung ganz einfach selber machen könnt und ihr die Zutaten vielleicht sogar alle schon zu Hause habt? So spart ihr Geld und könnt ganz einfach alles mit eurem Pumpkin Spice aufpimpen.

Ihr braucht dazu nur folgende Gewürze:
6 TL Zimt
4 TL Ingwer gemahlen
1 TL Muskatnuss gerieben
1 TL Nelken gerieben
1 TL Piment

Alle Zutaten fein miteinander verrühren und in einen Gewürzbehälter füllen, fertig!


Das Gewürz schmeckt nicht nur angerührt als Sirup oder oben drauf im Pumpkin Spice Latte sondern auch in Kürbisgerichten jeder Art. Oder ganz einfach mal den Apfelkuchen damit pimpen - alles ist möglich, ihr müsst es nur ausprobieren!

Viel Spaß beim Nachzaubern! Eva ♡

Kommentare